Lass dir nicht die Laune verderben und sei bereit für romantische Hochzeitsfotos im Regen

Hochzeitsfotos im Regen

traumhafte Hochzeitsfotos trotz Regen

Der Tag. Euer Tag! Aufregung und Freude pur. Der Blick aus dem Fenster aber lässt keinen Zweifel offen: Es regnet. Wie aus Kübeln.

So auch bei dieser Hochzeit im September in Mattsee. Da gab es Corona-Auflagen im Standesamt, nicht alle Freunde durften bei den Feierlichkeiten dabei sein. Zum Regen gesellte sich kalter Wind.

Manche sagen: Regen am Hochzeitstag bringt Glück. Und mit guter Planung ist Regen weder schlimm, noch tragisch. Hier in Österreich ist es ja schließlich nicht ungewöhnlich, dass es auch im Sommer immer mal wieder heftig regnet.

Hochzeitsfotos im Regen

Erzähl mir mehr!

Hochzeitsfotos im Regen
Hochzeitsfotos im Regen

Mit diesen 5 Tipps wird deine Hochzeit auch bei Regen ein Hit:

1.) Das Wichtigste zuerst: Lasst euch auf keinen Fall die Laune verderben! Ihr könnt vieles bis ins kleinste Detail planen, das Wetter macht trotzdem, was es will.

2.) Plant ihr eure Hochzeit im Freien? Überlegt euch unbedingt rechtzeitig vorher einen Plan B. Könnt ihr schon früher zur Feierlocation fahren? Könnt ihr das Gemeindehaus neben der Kirche für den Empfang nutzen? So erspart ihr euch Streß und kalte Füße am Hochzeitstag.
Bei einer Hochzeit in den Bergen, wo das Wetter sich sehr schnell ändern kann, gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, die Feier nach drinnen zu verlegen. Zur Sicherheit aber nachfragen!

4.)Benutzt wasserfestes Make-up. Das hält dann auch bei Freudentränen.

5.) Eine Jacke, gern auch aus Leder, Jeans oder Kuschelstoff schaut nicht nur richtig gut aus, sie wärmt die Braut und harmoniert super mit dem zarten Brautkleid.

Bei der Hochzeit von Sarah und Roland hat sie sich einfach seinen Mantel geschnappt. Wie gut passt das warme Beige in die sonst eher trübe Farbstimmung?

Mein Extra-Tipp: Kuscheln und Schmusen,
was das Zeug hält!

3.) Es regnet NIE 24 Stunden durchgehend. Nicht mal in Österreich. Und es gibt IMMER die Möglichkeitsich unterzustellen. Beginnt der Tag schon trüb, checke ich vor der Trauung Alternativen für das Brautpaarshooting ab. Diese Sorge könnt ihr getrost mir überlassen. Ein Torbogen, eine alte Scheune, eine Brücke oder eine Gärtnerei. Wir finden etwas, was ganz sicher zu euch passt. Außerdem hab ich immer einen durchsichtigen Regenschirm dabei, wie ihr an den romantischen Hochzeitsfotos sehen könnt, gibt das noch einmal einen richtig coolen Look.

Ist es zusätzlich auch noch kalt, könnt ihr über festere Schuhe für draußen nachdenken. Oder ihr steckt die 4 Grad einfach in euren Sandalen mit einem Lächeln weg. Sarah: Du warst megaaa!

Lasst euch nicht vom Wetter verunsichern, plant Regen von Anfang an mit ein. Und freut euch, wenn dann doch die Sonne lacht.
Seid auch ihr nicht wasserscheu, dann erzählt mir direkt von euren Hochzeitsplänen.

Regen macht

uns nichts aus!

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here