Deine Hochzeitsfotografin Salzburg, für Hochzeitsreportagen und Videos mit Gefühl & Stil

Wie unglaublich schön ist es doch, dass du genau den Menschen gefunden hast, mit dem du dein Leben für immer teilen möchtest – ich freu mich unglaublich mit dir!

Zeit eure Liebe mit deiner Familie und Freunden gebührend zu feiern. Voller Aufregung bist du mitten im Planen und freust dich schon wahnsinnig auf deinen großen Tag. Du weißt was du willst und kannst verstaubte Traditionen hinter dir lassen.

Du möchtest unbedingt, dass eure innige Hochzeit unvergessen bleibt. Dass dich auch nach Jahren das Gefühl von Glücklichsein und Freudentaumel durchströmt, wenn du dein Erinnerungsalbum aufschlägst und du dir immer wieder euer Hochzeitsvideo anschaust.

Meine Leidenschaft als Hochzeitsfotografin ist es, mit einzigartigen Bildern und Filmen zu berühren und Geschichten zu erzählen und zu zeigen, was du schon längst spürst: eure Liebe zueinander.

Eine Hochzeitsfotografin erzählt....

Stell dir mal vor: Ruhe am Morgen. Ein ausgiebiges Frühstück, nur ihr zwei. Vorfreude und ein angenehmes Kribbeln liegen in der Luft. Danach das getting ready kurz getrennt von einander in einem schönen Hotelzimmer.

Beim First Look Shooting lehnst du an seinem Rücken, atmest, fühlst euer Lieblingslied. Er reicht dir seine Hand, langsam dreht ihr euch zueinander. Übersprudelnde Emotionen, Küsse, Umarmungen. So steht ihr nun voreinander. Du kannst in seinen Augen sehen, wie viel er für dich empfindet. Dieser besondere Moment gehört euch ganz allein. Was für ein Gänsehautfeeling für mich, dabei sein zu dürfen!

Denn die Atmosphäre knistert und ist so besonders. Du vertraust mir als Hochzeitsfotografin, denn du weißt, du kannst dich ohne Fassade zeigen und dich fallen lassen.

Während du darauf wartest, dass dein Abenteuer beginnt, bist du schon mittendrin

Auf dem Weg zum Standesamt oder zur Kirche, kannst du lässig an seiner Hand durch die Straßen schlendern. Was für ein Gefühl: Du bist so aufgeregt und gleichzeitig entspannt, denn du hast gut Zeit eingeplant und kannst jeden Moment genießen.

Und das Beste: Du schaust so richtig gut aus!

Ganz große Gefühle dokumentiert von deiner Hochzeitsfotografin Salzburg:

Deine Familie und Freunde sind schon da und empfangen dich mit Freude. Die Trauung … spürst du die Aufregung, die dich nun doch erfüllt?

Das aufregenste JA deines Lebens passiert jetzt!

Danach Glückwünsche und Jubelrufe. Und Blütenkonfetti. Es erwartet dich ein Buffet mit liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten. Livemusik gehört dazu. Genauso wie ein, zwei Reden, vielleicht auch das ein oder andere lustige Spiel. Die Gruppenfotos sorgen für gute Laune, purer Freudentaumel um dich herum. Im besten Licht, kurz bevor die Sonne im Salzburger Land untergeht, schleichen wir uns noch kurz nach draußen für traumhaft romantische Hochzeitsbilder, verschmust, zärtlich oder rockig wild.

Du bestimmst den Umfang

Bis das Licht ausgeht: Zurück auf der Party wird barfuß getanzt und du lässt den Tag ausklingen.

Sei dir gewiss, dass kein kostbarer Augenblick verloren ist. Aus Erfahrung weiß ich genau, wann ich dich nur begleite oder mittendrin bin, ganz nah am Geschehen. Eingetaucht in dein Glück und flexibel genug, um auch auf Überraschungen gefasst zu sein. Wer wusste schon, was Familie und Freunde heimlich geplant hatten?

Und dann fragst du deine Hochzeitsfotografin:

„Wann bekommen wir unsere Hochzeitsbilder?“ Eine erste kleine Vorschau überrascht dich schon, bevor du aus den Flitterwochen zurück bist. Für all die wunderschönen -echten- Momente, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern gib mir ca. 6-8 Wochen Zeit.

Denn auch viele Details und Kleinigkeiten, die du selbst gar nicht bei deiner Hochzeit bemerkt hast, sind verewigt auf innigen und authentischen Bildern, und werden liebevoll von mir persönlich bearbeitet.

Es liegt an dir - ich bin bereit dich kennenzulernen.

Wenn das deine Vorstellung für eine herzliche und entspannte Hochzeitsreportage ist, dann habe ich eine gute Nachricht für dich:
Gemeinsam rocken wir eure Hochzeit: im blühenden Garten von Oma, bei eurem Lieblingsitaliener oder im schicken Nobel-Hotel.

Du feierst eure Liebe und den Rest kannst du getrost mir überlassen: innige, gefühlvolle, laute, lustige und vor allem echte Bilder und auf Wunsch dein ganz persönlicher Hochzeitsfilm.

Einen kleinen Einblick in eine Hochzeitsreportage erhältst du hier.

Liebesbriefe an die Fotografin

Wir hätten uns wirklich keine bessere Hochzeitsfotografin an unserer Seite wünschen können. Die Bilder sind sooo schön geworden, selbst jedes noch so kleine Details wurde liebevoll festgehalten – alle sind begeistert.

Du warst uns eine große Bereicherung in der Aufregung des Tages. Hattest auf jede Frage eine Antwort und die Sonne perfekt im Blick. Dank dir werden wir uns nun immer an diesen wunderschönen Tag erinnern können. Danke, für deine besondere Art zu sehen. Alexandra & Thomas

„Your perfect wedding day“ ist der Titel unserer Hochzeitsbildergalerie. Und das war es auch – unser perfekter Hochzeitstag.

Liebe Cornelia, du hast es geschafft, unsere Traumhochzeit fotografisch so einzufangen, dass wir sie heute emotional noch einmal erleben durften.

Es sind so unglaublich schöne, authentische Fotos und wir können uns gar nicht sattsehen – weil so viele wundervolle Momentaufnahmen dabei sind.

Danke Danke Danke. Susi & Patrick

Glück kann man nicht kaufen, liebesüberflutende Bilder schon.

*eine professionelle fotografische Hochzeitsbegleitung

*eine gefühlvolle Dokumentation deines Glückstages vom Anziehen bis zur Party – du bestimmst den Umfang

*einzigartige authentische Bilder, die berühren und eure Liebe zeigen

*einmalige, intensive Schwarzweißaufnahmen

*alle Bilder liebevoll und persönlich digital entwickelt – für den Look, den du so liebst und der dich strahlen lässt

*hochwertige Prints und edle Fotoalben

*Hihglightvideo


Preise: so individuell wie du, je nach Paket z.B. 8 Std. ab €2.790

Deine Bilder erwarten dich in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Download. Diese kannst du direkt und entspannt mit deinen Freunden teilen und sie an deinem Glück noch einmal teilhaben lassen. Prints gibt es von mir immer on top. Aber in einem edlen Album kommen eure Bilder so richtig gut zur Geltung! Schließlich sollen eure Fotos nicht am Laptop verstauben!

Worauf wartest du noch?

Möchtest du für deine Hochzeit eine herzliche Fotografin an der Seite haben, die dich bei der Planung mit wertvollen Tipps unterstützt und neben natürlichen Bildern auch Pflaster, Taschentücher und Ibuprofen aus der Tasche zaubern kann?

Die nicht nur deine Hochzeit in Salzburg authentisch und ehrlich festhält, sondern auch ein Herz für dich und deine Gäste hat? Bist du bereit mir eure Geschichte zu erzählen?

Wir lernen uns kennen und wenn das gut passt mit uns, besprechen wir alle Details und dein persönliches Hochzeitsangebot. Damit deine Hochzeit genauso sein wird, wie du sie dir wünschst, empfehle ich dir gern weitere talentierte Dienstleister.

Deine Hochzeitsfotografin aus Salzburg.